Freitag, 17.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Infos vom Bausektor
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Der erste solarbetriebene Rollladen

in Verbindung mit einem KLAPPEX – Multi – Integra – Fenster

Das von der Firma KLAPPEX–Fenster-GmbH, speziell für die Altbaurenovierung entwickelte Multi–Integra–Fenster ist um eine weitere Variante verbessert worden.
Neben dem Hauptvorzug des Fensters „Auswechseln von Altbaufenster ohne Brecharbeiten“ und der patentierten Möglichkeit, die Fenster in den Ausführungen Außen wetterfestes Aluminium in jeder Farbe, Innen in jeder Holzart zu liefern, ist dieses Fenster jetzt auch mit einem in das Fenster integriertem solarbetriebenen Rollladen lieferbar. Und das auch in einbruchhemmender Ausführung!

Der Vorteil dieses Systems liegt speziell für die Altbaurenovierung darin, daß keine teuren Installationsarbeiten für Elektroanschlüsse notwendig sind. Stemmarbeiten für die Verlegung von Unterputzleitungen, die normalerweise unabdingbar sind, entfallen. Logischerweise auch die damit verbundenen Maurer- und Malerarbeiten. Die Terminvereinbarung mit dem Elektriker und dessen Kosten entfallen. Ebenso die Kosten für den frei von der Sonne gelieferten Strom.

Beim Klappex–Multi–Integra–Fenster wird das verstellbare, dem Sonneneinfall anzupassende und formschöne Solarpaneel am unteren Fensterrahmenprofil so angebracht, daß es mit dem Fensterrahmen eine optisch schöne und technisch sinnvolle Einheit bildet. Eine Reinigung des Solarpaneels ist daher leicht und sicher durchzuführen. Elektronik und Akku werden sinnvollerweise raumseitig im Fensterprofil integriert und somit vor Witterungseinflüssen und Kälte geschützt, so daß ein Ladeverlust der Akkus durch Kälteeinwirkung und eine Beschädigung der Elektronik vermieden wird.

Obwohl dieses System speziell für die Altbaurenovierung entwickelt wurde, ist es genauso im Neubau einsetzbar. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um normale Überbau- oder sogenannte Vorbaurollladen handelt.
Optional kann die von Klappex entwickelte Rollladen–Panzer–Hochschiebe–Warnanlage über die Solarstromversorgung mit angesteuert werden.
Das gesamte Fenster incl. Rollladen, Solarpaneel, Akku, Lade–und Überwachungselektronik, Fernbedienung und die optimale Panzer–Hochschiebe – Warnanlage, wird komplett und funktionsfähig hergestellt, zum Kunden geliefert und als eine Einheit montiert.
Jegliche Einstellungen werden bereits im Herstellerwerk vorgenommen, so daß beim Kunden keine weiteren Fachleute oder Spezialisten notwendig sind und die Fenster von Fenstermonteuren komplett funktionsfähig eingebaut und vom Kunden zum sofortigen Gebrauch übernommen werden können.

Bei ähnlichen solargetriebenen Rollläden, die derzeit am Markt erscheinen, wird das Solarpaneel in der Regel auf dem Vorbaurollladenkasten fest und unverstellbar aufgesetzt. Die Plazierung erschwert ein Putzen des Paneels, und ist auch für das Entfernen einer evtl. Schneeauflage durch den Benutzer schwer und unsicher zu erreichen. Bei einer Unverstellbarkeit läßt es sich nicht optimal auf die verschiedenen Sonneneinfallwinkel der jeweiligen Himmelsrichtungen und Jahreszeiten einstellen.
Ein weiterer Nachteil bei derartigen Systemen ist, daß die Elektronik und der Akku im sogenannten Vorbaurollladenkasten untergebracht wird. Das bedeutet, neben einer schönen Kastenvergrößerung die zur Aufnahme von Elektronik und Akku notwendig ist, daß diese im Winter der Kälte ausgesetzt sind, was zu vorzeitigem Verschleiß und Entladung der Akkus führen.

Die Firma KLAPPEX-Fenster-GmbH vergibt ab Mai dieses Jahres Franchise Lizenzen auf ihre gesamte Produktpalette.


Erstmals ausgestellt auf der BAU 2003 in München

Wird auch auf der 55. IHM in München vom 13.03. - 19.03.2003 von der
Firma KLAPPEX-Fenster-GmbH in Halle B3 Stand B3.203 presentiert

Termin zu diesem Newseintrag

Datum: 23.01.2003
KLAPPEX-Fenster GmbH
Autor: KLAPPEX-Fenster GmbH
Ansprechpartner: Reiner Detenhoff
Straße: Jesenwanger Straße 52
Ort: D-82284 Grafrath
Telefon: +49 (0)8144 / 9200-0
Fax: +49 (0)8144 / 9200-25
E-Mail info@klappex.de
Internet: www.klappex.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Der erste solarbetriebene Rollladen in Verbindung mit einem KLAPPEX - Multi - Integra - Fenster


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.