Donnerstag, 28.03.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Oberflächen/Dekore
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Dynamisch, luftig, leicht: Resopal-Designstudie „Wandlungen 2“

Es sind Raumelemente wie Botschaften. Die Linien sind klar, und doch lassen sie sich nicht auf den ersten Blick entschlüsseln. Die Werke der Resopal-Designstudie „Wandlungen 2“ spielen mit der Neugier und Interpretationslust und schöpfen daraus ihre Anziehungskraft.

Der Designer Markus Wasse schuf insgesamt sieben Kunstwerke, in denen er die Vielfalt der kalligraphischen Linie zelebriert. Das stets gleiche künstlerische Instrument bringt einmal ein an Rosenblüten erinnerndes Muster hervor, ein anderes Mal die Silhouette einer Stadt oder individuelle Schreibschriften und Noten. Weitere Varianten ergeben sich mit dem Experimentieren unterschiedlicher Farbtöne.

Großflächig eingesetzt wirken die Dekore dynamisch, luftig und leicht. Ihr Rhythmus erlaubt es, fortlaufende Flächen zu gestalten.

Der Künstler und Designer Markus Wasse setzt sich schwerpunktmäßig mit Kunst im Raum und Farbdesign für Architektur auseinander. 1975 in Melbourne/Australien geboren, lebt und arbeitet Markus Wasse heute in Deutschland. 2004 gründete er das Atelier Wasse in Johannisberg bei Wiesbaden.

Wasse versteht sich als konzeptionell denkender Maler, Designer und Handwerker. In seine Arbeit zieht er die Atmosphäre der umgebenden Architektur ein und versucht, sie mit den Gestaltungsmitteln der Malerei sinnvoll zu ergänzen. Seine Projekte – private und öffentliche Räume, Clubs, Restaurants, Hotels und Unternehmen – streben nach individuellen Ausdrucksformen. Resopal arbeitet seit drei Jahren mit Markus Wasse zusammen. 2008 stellte das Unternehmen zur Premiere der Leinwandoberfläche "Artists Joy" 14 digitalisierte Bilder der Kollektion „Wandlungen 1“ vor.

Datum: 18.02.2011
Autor: Marketing + PR-Service Wilfried Wadsack GmbH
Ansprechpartner: Bianca Hannemann
Straße: Bismarckstrasse 15
Ort: D-32545 Bad Oeynhausen
Telefon: +49 (0)5731/15040
Fax: +49 (0)5731/150440
E-Mail mail@msww.de
Internet: www.msww.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

In der von Resopal vorgestellten Designstudie „Wandlungen 2“ zelebriert der Designer und Künstler Markus Wasse die Vielfalt der kalligraphischen Linie. Der Schichtstoffhersteller experimentiert zur Resopalshow „status_KULT“ mit der Wirkung der Kunstwerke in der Raumgestaltung. Foto: Resopal


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.