Freitag, 17.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Fußböden
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Neuer Fußboden von Resopal: Wo sich Strom und Wasser näherkommen

Wasser, das unter Strom steht, ist lebensgefährlich. Dennoch gibt es Situationen, in denen sich beide Elemente näher kommen müssen. Für solche Fälle hat der Schichtstoffhersteller Resopal den wasserfesten Fußboden "Resofloor Raceway Waterproof" entwickelt. Sein Träger schafft Raum für elektrische Installationen, seine Oberfläche hält stärksten gewerblichen Beanspruchungen stand: Beanspruchungsklasse 33, Abriebfestigkeit mindestens AC 5, Stoßfestigkeit IC 3.

Bedarf nach einem solchen Produkt meldeten die Industrie, Planer und Händler für Messen und Showrooms an. Die Automobilbranche verlangte nach einem eleganten Fußboden, über den Fahrzeugbatterien für die realistische Präsentation mit Strom versorgt werden können, dem gleichzeitig aber Reinigungs- und Abtropfflüssigkeiten nichts ausmachen.

"Resofloor Raceway Waterproof " besteht aus einer Resopaloberfläche, die speziell für den stark beanspruchten gewerblichen Bereich geschaffen wurde. Seine extrem hohe Stoß- und Schlagfestigkeit erhält der Fußboden durch eine jeweils 1 mm starke HPL-Schicht auf der Vorder- und Rückseite. Dank dieser Original Resopaloberfläche ist "Resofloor Raceway Waterproof " darüber hinaus kratz-, scheuer- und abriebfest, fleckenunempfindlich, hoch lichtecht, porendicht und damit absolut hygienisch, pflegeleicht und unempfindlich gegen die meisten Chemikalien und Reinigungsmittel. Der biologisch und bauökologisch unbedenkliche, wasserfeste Träger aus recyceltem Polyurethan enthält rückseitig versteckte Kabelkanäle.

Denkbar einfach gestaltet sich die Installation vor Ort. Mit nur 20 mm Bauhöhe erübrigt sich die Verlegung mehrerer Lagen und/oder von Unterkonstruktionen. Mit 1.180 x 300 mm verfügen die Paneele über ein neues dynamisches Maß zur Raumgestaltung. Sie lassen sich leimlos und ohne mechanische Befestigungen dank einer hochfesten und patentierten Klickverbindung verlegen, aufnehmen und – wegen ihrer Langlebigkeit – beliebig oft wieder verwenden.

Alu-Ecklösungen, Bodenübergangsprofile, doppelseitiges, flexibles Klebeband zur Fixierung der Profile auf dem Untergrund und eine Trittschalldämmung mit integrierter Dampfbremse ergänzen das Bodensystem. Nachträglich lassen sich je nach Bedarf weitere Kabelkanäle auf der Rückseite fräsen, und zwar mit herkömmlichen Tischlerwerkzeugen.

Weitere Einsatzbereiche für den neuen Resopal-Fußboden erschließen sich unter anderem in Großraumbüros, öffentlichen Gebäuden, Kaufhäusern, im Laden- und Bühnenbau.

Datum: 11.11.2009
Autor: Marketing + PR-Service Wilfried Wadsack GmbH
Ansprechpartner: Bianca Hannemann
Straße: Bismarckstrasse 15
Ort: D-32545 Bad Oeynhausen
Telefon: +49 (0)5731/15040
Fax: +49 (0)5731/150440
E-Mail mail@msww.de
Internet: www.msww.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

"Resofloor Raceway Waterproof" ist der neue wasserfeste Fußboden von Resopal, der unterseitig mit Kabelkanälen durchzogen ist. Foto: Resopal


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.